„Der Mensch im Feld der Maschinen“
Wann: Sonntag, 08. Februar 2026
Zeit: 18 -21 Uhr
Wo: Zentrum Sangha
Stuckgasse 15
1070 Wien
Kosten: 79 Euro inkl. Ust*
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Für eine Anmeldung per Mail finden Sie alles unter dem Punkt „Ablauf“.
Möchten Sie Ihr Ticket direkt erhalten, bitte den Button anklicken:
„Die größte Reise unseres Daseins besteht nicht darin, die äußere Welt zu erkunden, sondern darin den Blick auf die inneren Welten zu beginnen.“
-Lars Köhne-
Die Welt ist im Umbruch. Die geistigen Energien, denen wir ausgesetzt sind, verändern sich wöchentlich. Insbesondere die verschiedenen KI-Formen bestimmen zunehmend unser Leben und unsere Gedanken.
Wann hat das alles begonnen?
Wie gehe ich damit um?
Wie kann ich mich energetisch reinigen und ausrichten, sodass meine Gedanken „menschlich“ bleiben?
Nach mehreren Jahren werde ich für diesen Vortrag/ Kurzworkshop wieder in Wien sein. Ich werde an diesem Abend meine persönliche schamanische Sicht sowie meinen energetischen Umgang mit diesen Bewusstseinsformen und Energien teilen. Theoretisch und praktisch – in Form von Reinigungs- und Ausrichtungsritualen, die ich an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitergebe.
Diese Veranstaltung richtet sich an Menschen,
die sich auf eine kritische, schamanisch-rituelle Betrachtung der KI einlassen möchten und in diesem dreistündigen Prozess praktische Tools und Möglichkeiten mitnehmen möchten.
· Vortrag zur aktuellen energetischen Lage
· Geführte energetische Arbeit / Rituale
· Bewusste Klärung und Ausrichtung
· Wann? Sonntag, 8. Februar
· Wo? Zentrum Sangha, Eingang: Stuckgasse 15, 1070 Wien
· Website: https://www.zentrumsangha.at/kontakt
· Beginn: 18 Uhr (Einlass: 17:45 Uhr)
· Dauer: ca. 3 Stunden – die Zeit kann je nach energetischem Feld variieren
· Art: Vortrag & energetische Arbeit / Rituale
· Teilnahme:
Für den Abendworkshop / Vortrag in Wien am 08. Februar ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.
Die Anmeldung ist auf zwei Wegen möglich:
– über den Ticketkauf via Digistore (Kaufbutton siehe oben.)
– oder alternativ per E-Mail
Wenn Sie sich per E-Mail anmelden möchten, senden Sie bitte eine Nachricht an:
marienquellinfo@gmail.com
Betreff: Wien 08.02.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle weiteren Informationen zum Ablauf sowie zu den Teilnahmebedingungen und zur Überweisung des Teilnahmebeitrag.
· Teilnehmerzahl: begrenzt
· Es sind Stühle und einige Yoga Kissen vorhanden. Wenn möglich, bitte dennoch eigene Sitzunterlage/Yoga Kissen mitbringen.
· Eine energetische Vorbildung ist nicht erforderlich. Eine aktive innere Präsenz wird empfohlen.
· Die Veranstaltung ist ohne Verpflegung. Getränke bitten wir Sie, nach Ihren persönlichen Bedürfnissen selbst mitzubringen.
· Bitte bringen Sie einen Notizblock und einen Stift für etwaige Notizen mit.
Bei Interesse hat an einer persönlichen energetischen Arbeit mit mir auf MarienQuell/Obersteiermark oder über die Distanz finden Sie alle näheren Informationen hier: Einzelarbeiten persönlich oder über die Distanz – Shaman Cross
Für Ihre Anfrage klicken Sie hier:
Wichtig:
Ich vertrete keine Religion oder esoterische Glaubensrichtung! Ich verneine jedes Dogma, jede Form der spirituellen Hierarchie und lehne deshalb jede Art von „Gurudenken“ ab. Ich verstehe mich ausschließlich als Helfer und Diener für andere Menschen. Es ist keine spirituelle Vorbildung erforderlich!
In eigener Sache: Ich werde auch in Zukunft auf die Frage:“ Können sie mir bei dem Problem xy helfen?“ immer dieselbe Antwort geben. „ Ich weiß es nicht, aber wenn sie fühlen, dass sie zu mir wollen dann werde ich alles mir zur Verfügung stehende tun, um Ihnen zu helfen.“
Ein weiterer Punkt: ich möchte und benötige vorab keine Informationen zu Ihrem Zustand, den ärztlichen Diagnosen etc. Der Hintergrund ist recht einfach. Ich möchte mir ein freies Bild von Ihnen bei einem Termin machen können. Den Rest können sie mir dann sagen.
Durch die Rituale, Einzelarbeiten und Workshops kann ein sehr tiefer Entspannungszustand erlangt werden. Es wird darauf hingewiesen, nach den Ritualen keine hektischen Termine o.ä. wahr zu nehmen, sondern den Tag/Abend in Ruhe ausklingen zu lassen.
Rechtliches:
Wir sind gesetzlich verpflichtet, Ihnen folgendes mitzuteilen:
Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker. Die energetische Arbeit ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychiater sowie andere hilfreiche unterstützende physio- oder mental-therapeutische Behandlungen sondern dienen ausschließlich als geistige und mentale Genesungshilfen sowie der spirituellen Lebensführung. Laut der aktuellen Rechtssprechung ist geistig-spirituelles Heilen ausdrücklich keine medizinische Behandlung, sondern der Seelsorge oder der Religionsausübung mit dem Ziel der Aktivierung der Selbstheilungskräfte zuzuordnen.
Shaman Cross
Wir sind fest davon überzeugt, dass das Internet für jeden zugänglich sein sollte, und setzen uns dafür ein, eine Website bereitzustellen, die für ein möglichst breites Publikum zugänglich ist – unabhängig von den jeweiligen Umständen und Fähigkeiten.
Um dies zu erreichen, streben wir an, die Web Content Accessibility Guidelines 2.1 (WCAG 2.1) des World Wide Web Consortiums (W3C) auf dem AA-Niveau so genau wie möglich einzuhalten. Diese Richtlinien erklären, wie Webinhalte für Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen zugänglich gemacht werden können. Die Einhaltung dieser Richtlinien hilft uns sicherzustellen, dass die Website für alle Menschen zugänglich ist: blinde Personen, Menschen mit motorischen Beeinträchtigungen, Sehbehinderungen, kognitiven Einschränkungen und mehr.
Diese Website nutzt verschiedene Technologien, die darauf ausgelegt sind, die Zugänglichkeit jederzeit bestmöglich zu gewährleisten. Wir verwenden eine Barrierefreiheits-Schnittstelle, die es Personen mit speziellen Behinderungen erlaubt, die Benutzeroberfläche (UI) der Website an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Zusätzlich nutzt die Website eine KI-basierte Anwendung, die im Hintergrund läuft und den Grad der Barrierefreiheit kontinuierlich optimiert. Diese Anwendung korrigiert den HTML-Code der Website, passt die Funktionalitäten und das Verhalten für Screenreader, die von blinden Nutzern verwendet werden, sowie für Tastaturfunktionen, die von Personen mit motorischen Einschränkungen genutzt werden, an.
Wenn Sie eine Fehlfunktion entdeckt haben oder Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns sehr über Ihre Rückmeldung. Sie können die Betreiber der Website unter folgender E-Mail-Adresse erreichen:
Unsere Website verwendet die ARIA-Attribute (Accessible Rich Internet Applications) sowie verschiedene Verhaltensänderungen, um sicherzustellen, dass blinde Nutzer mit Screenreadern die Website lesen, verstehen und deren Funktionen nutzen können. Sobald ein Nutzer mit Screenreader die Seite betritt, erhält er automatisch eine Aufforderung, das Screenreader-Profil zu aktivieren, damit er die Seite effektiv bedienen kann. Im Folgenden zeigen wir, wie unsere Website einige der wichtigsten Anforderungen für Screenreader erfüllt, ergänzt durch Konsolen-Screenshots von Code-Beispielen:
Optimierung für Screenreader: Wir führen einen Hintergrundprozess aus, der die Komponenten der Website von oben nach unten erfasst, um die Einhaltung der Standards auch bei Updates sicherzustellen. Dabei stellen wir Screenreadern mithilfe des ARIA-Attributsets sinnvolle Informationen bereit. Zum Beispiel: präzise Formularbeschriftungen, Beschreibungen für interaktive Icons (Social Media, Suche, Warenkorb usw.), Validierungshinweise für Formulareingaben, Rollen für Elemente wie Buttons, Menüs, modale Dialoge (Popups) und mehr. Außerdem scannt der Prozess alle Bilder der Website und generiert für nicht beschriebene Bilder eine aussagekräftige Beschreibung basierend auf Bilderkennung als ALT-Text. Er extrahiert auch eingebettete Texte in Bildern mittels OCR (optische Zeichenerkennung). Die Screenreader-Anpassungen lassen sich jederzeit durch Drücken der Tastenkombination Alt+1 aktivieren. Screenreader-Nutzer erhalten außerdem beim Betreten der Website automatisch eine Ansage, dass der Screenreader-Modus aktiviert werden kann.
Diese Anpassungen sind mit allen gängigen Screenreadern kompatibel, darunter JAWS und NVDA.
Optimierung der Tastaturnavigation: Der Hintergrundprozess passt auch den HTML-Code der Website an und fügt mit JavaScript verschiedene Verhaltensweisen hinzu, damit die Seite vollständig per Tastatur bedienbar ist. Dazu gehören Navigation mit Tab und Shift+Tab, Dropdown-Bedienung mit Pfeiltasten, Schließen mit Escape, Auslösen von Buttons und Links mit Enter, Navigation zwischen Radio- und Checkbox-Elementen mit Pfeiltasten sowie Ausfüllen mit Leertaste oder Enter. Zusätzlich gibt es Schnellnavigations- und Content-Skip-Menüs, die jederzeit per Alt+1 oder als erste Elemente beim Tastaturnavigieren verfügbar sind. Popups werden automatisch fokussiert, wenn sie erscheinen, und der Fokus wird innerhalb des Popups gehalten.
Nutzer können zudem Shortcuts wie „M“ (Menüs), „H“ (Überschriften), „F“ (Formulare), „B“ (Buttons) und „G“ (Grafiken) verwenden, um schnell zu bestimmten Elementen zu springen.
Wir möchten möglichst viele Browser und Hilfstechnologien unterstützen, damit unsere Nutzer die für sie passendsten Werkzeuge ohne große Einschränkungen verwenden können. Daher haben wir intensiv daran gearbeitet, alle großen Systeme zu unterstützen, die über 95 % des Nutzeranteils abdecken, darunter Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari, Opera und Microsoft Edge sowie Screenreader wie JAWS und NVDA.
Trotz unserer besten Bemühungen, die Website für jeden anpassbar zu machen, kann es immer noch Seiten oder Bereiche geben, die nicht vollständig barrierefrei sind, sich im Prozess der Barrierefreiheit befinden oder für die es noch keine zufriedenstellende technische Lösung gibt. Wir arbeiten jedoch kontinuierlich daran, unsere Barrierefreiheit zu verbessern, Optionen und Funktionen zu erweitern, zu aktualisieren und neue Technologien zu integrieren. All dies zielt darauf ab, den optimalen Grad der Barrierefreiheit zu erreichen und technologische Fortschritte zu nutzen. Für Hilfe oder Feedback kontaktieren Sie uns bitte unter